TONSTUDIO

HOECKNER

Sommeraktion 2020: Im Juli oder August 2020 aufnehmen und 50% erst 2021 bezahlen!




Für optimale Ergebnisse sind in einem Tonstudio, neben Erfahrung der Techniker, zwei Faktoren hauptverantwortlich. 

Herausragende Tonstudiotechnik und professionell optimierte Akustik der Regie- und Aufnahmeräume ist das Werkzeug, mit dem für die Kunden gearbeitet wird. Immer in enger Zusammenarbeit mit den erfahrenen Aufnahmeleitern und befreundeten Tontechnikern.


Vor fast 20 Jahren begann ich, Lukas Höckner, neben dem Studium der Medientechnik mit der Aufnahme von Musik. Selbst leidenschaftlicher Musiker spezialisierte ich mich bald auf die mobile Aufnahme von akustischer Musik.

Tonträgerproduktionen von Chören, Orchestern, Musikvereinen und kleineren Ensembles, sowie Aufnahmen für den Rundfunk in den vielen Konzertsälen des Landes wurden dabei das Spezialgebiet. 

Seit dem Bezug des neuen Studios, im Sommer 2019, sind auch Studioaufnahmen in perfekten akustischen Rahmenbedingungen möglich. Das Akustikdesign der beiden Aufnahmeräume und dem Regieraum stammt vom erfahrenen österreichischen Akustiker Thomas Freundorfer und eröffnet viele Möglichkeiten und erfüllt alle gängigen EBU-Normen.